Endlich findet in diesem Jahr die „ TEFAF“ wieder im Monat März und in gewohnter Länge statt: Vom 11. bis 19 März öffnet die Messe, gleich einer riesigen Schatzhöhle, in Maastricht ihre Tore. Ganze neun Tage lang zeigen wir eine Auswahl unserer schönsten Kunstwerke, die vom frühen Mittelalter bis ins 18. Jahrhundert reichen.
Eine Majolika-Sammlung steht für die kunstvollen Dekore und fröhlichen Farben der italienischen Renaissance-Töpferwerkstätten. Das Spitzenstück ist ein kleiner Teller, Deruta oder Gubbio, um 1525, der auf einzigartige Weise den beliebten Pfauenfeder-Dekor mit der zu dieser Zeit neuartigen roten Lüsterfarbe verbindet.
Seine fröhliche Farbigkeit verzauberte auch das Jury-Team: Anfang Februar hatte der Teller im „First Look“ der TEFAF mit 26 anderen herausragenden Kunstwerken, die im März nach Maastricht kommen werden, seinen ersten Auftritt.
Auch eine Madonna von Baccio da Montelupo (1510-1515), die wir gemeinsam mit unserem Partner Tony Blumka anbieten, wird im „First Look“ präsentiert. Eine „ wissenschaftliche Publikation“ erscheint zur Messe, die schon jetzt online zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf Sie!